...

oder verpass das Schönste.
Buch, Bücher, am büchsten - hier gibt's viele bunt durchgewürfelte Buchrezessionen und Empfehlungen, weil es eben mehr als nur ein Zeitvertreib ist.

Dienstag, 10. April 2012

Herzinfakt - 2 Uhr Nacht...

Gerade marginale Verbesserungen am letzten Eintrag vornehmen wollen, 1x daneben geklickt und der ganze Text war weg, gleichzeitig blinkt unten das Fenster "gespeichert" auf und ich hatte, tada... gar nix mehr.

War ich dieser automatischen Speicherung bei dem "Terminplan"-Post noch dankbar, immerhin war so der Text überraschend NICHT weg, was mich tierisch aufgeregt hätte - so sah es jetzt anders aus. Denn gespeichert war eine leere Fläche. D.h. der Blogeintrag war verschwunden und sowas regt mich tierisch auf.

Denn egal was ich jetzt schreiben würde, ich käme mir a) blöd vor, das ganze irgendwie nochmal neu schreiben zu müssen, was b) nie - subjektiv gesehen - so gut sein würde wie das Orginal, dessen stümperhafte Kopie ich lediglich anfertigen würde.

Irgendwie stierte ich fassungslos gefühlte 30 Sekunden auf den leeren Bildschirm während ich hastig versuchte, irgendwie den Eintrag wieder herzuzaubern. Aber vergebens...

Die Lösung? Ein Word Dokument, auf welches ich alles schon vorab schreibe und zwischenspeicher, weil mich ähnliche Fälle in meiner "Internetkarriere" schon gefühlte Romane an Text gekostet haben.

Puh...

Für den 16ten sieht es also folglich wieder gut aus, ich hab zwar noch keine Ahnung welches Buch ich mir vorknöpfen werde, aber das wähl ich spontan 1-2 Tage vorher aus.
Viel größere Probleme hab ich bei meinen CD Reviews. Denn das ist ja schon heute... o.O
Wahrscheinlich werd ich mich aber vorher noch auf's Ohr hauen, bevor ich daran arbeite...

Mit meiner jetzigen Lektüre muss ich auch langsam vorran kommen, sonst schmilzt mir der Vorrat an Büchern rapide dahin. Wenn es nur nicht so verdaaaaaamt zäh wäre. 90 Seiten warten da noch auf mich.

Füllen könnte ich das ganze noch mit "Stav Sherez - Insel des Schweigens" wenn ich mich nur an alle Namen der Protagonisten erinnern könnte. Inhalt und Idee sitzt noch, aber ohne Namen wird das maximal ein mieses Review. Nachschauen ist so eine Sache... zwischen mir und dem Buch liegen inzwischen gut 300km Entfernung.

Zur Not klär ich das telefonisch *g* - denn das wird hier garantiert kein Kurzzeitprojekt!
Ich überleg mir auch schon, mein absolutes Über-mega-hammer-Lieblingsbuch vorzustellen, aber ich tu mir damit verdammt schwer, da man es kaum in Worte fassen kann.

Ich werde nicht umhin kommen dabei gleichzeitig Videos und Bilder zu posten. Ich hab einen bislang recht akzeptablen Eintrag darüber schon in einem Forum verfasst. Aber passt mir noch nicht ganz.
Trotzdem, darauf dürft ihr euch richtig, richtig arg freuen. Denn sowas habt ihr, sofern ihr es nicht kennt, garantiert noch NIE gesehen!


Zum Schluss nochmal eine Frage an Unbekannt und Jeden:
Wie heißen die 3 Protagonisten von Insel des Schweigens? Nikos Yannopoulis und (die Schriftstellerin) und (ihr Fan) ?

Danke =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen